Schön, dass wir uns kennenlernen!

about me

Herzschrift, das bin ich: Sabrina. Hochzeitsfotografin, Nutella-Fan, Alte-Möbel-Sammlerin und Karla Kolumna a.D.

Doch an eurer Hochzeit geht es nicht um mich. Es geht um euch, eure Geschichte und um die Menschen, mit denen ihr diesen Tag verbringt: Die beste Freundin, die seit dem Kindergarten mit euch auf diesen Tag hinfiebert. Der Opa, der überglücklich ist, eure Hochzeit miterleben zu dürfen. Eure Eltern, die vor Freude mit euch weinen und nicht stolzer sein könnten.

Es sind die Verbindungen zu diesen Menschen, die unsere Gefühle und Erinnerungen beleben. Die uns jeden Tag aufs Neue inspirieren und Kraft schenken. Eure Hochzeit bringt all diese Menschen zusammen, um eure Liebe zu feiern. Kann es etwas Schöneres geben?

5 Fakten über mich

Meine Leidenschaft für Menschen und ihre Geschichten ist der Grund, warum ich mich nach dem Abi für ein Journalistik-Studium entschieden habe. Bis heute begeistert es mich, Momente in Bildern und Worten festzuhalten, die ihnen gerecht wird – echt und unverstellt.
Amerikanische Sitcoms sind neben einem knusprigen Nutella-Toast (mit Butter!) meine größte Schwäche. Mein Netflix-Date mit Friends, How I met your mother, The Big Bang Theory oder Modern Family ist das beste Relaxprogramm!
Die größte Inspiration finde ich vor der Tür: Ob bei einem Spaziergang durch den Wald oder auf einer Reise im Campervan durch Australien – ich liebe es, neue Orte zu entdecken. Island, Kanada und Südafrika stehen als nächstes auf meiner Liste!
Flohmarktgruppen und eBay Kleinanzeigen sind gefährliches Terrain für mich, alte Möbelstücke haben es mir besonders angetan. Ich mag, dass sie Ecken und Kanten haben und eine Geschichte mit sich bringen, die ich weiterschreiben darf. Deshalb passt in meiner Wohnung auch nichts zusammen, aber hey, who cares?
Ich bin ein Hundemensch. Elf Jahre lang hat mich meine Cocker Spaniel Hündin Yana durchs Leben begleitet und sie fehlt mir jeden Tag. Hunde sind unglaubliche Wesen, so unschuldig, ehrlich und bedingungslos in ihrer Liebe. Irgendwann wird wieder ein Vierbeiner bei mir einziehen, so viel steht fest.

Liebe Worte

„Wahnsinnig tolle Fotos. Dadurch konnte ich den wichtigsten Tag in meinen Leben nochmal aus völlig anderen Perspektiven miterleben. Freunde und Verwandte sind ebenfalls total begeistert und viele zukünftige Ehepaare wollten unbedingt den Kontakt der Fotografin haben. Ich war wirklich sprachlos als ich die Fotos zum ersten Mal gesehen hab. Vor allem weil die Emotionen so perfekt in den Bildern festgehalten wurden. Die Fotos wirken auch nicht gestellt sondern alle besonderen Momente sind total natürlich aufgenommen.“

Melanie & Michael

„Sabrina hat uns am Tag unserer standesamtlichen Trauung begleitet. Bereits beim Vorgespräch hat uns ihre offene und freundliche Art überzeugt. Die Atmosphäre war immer angenehm und locker, sodass unsere Gäste und wir „die Kamera“ vergessen konnten. Dadurch sind unglaublich natürliche Aufnahmen entstanden, die alle begeistert haben. Wer unvergessliche Momente in einem professionellen Foto einfangen möchte, muss ab jetzt nicht weiter nach einer Fotografin suchen, sondern ist bei Sabrina genau richtig!“

Gabriele & Patrick

„Sabrina hat uns an unserem Hochzeitstag begleitet und uns ganz bezaubernde Fotos geschenkt. Ihre Detailverliebtheit und ihr Blick für den richtigen Moment sind einmalig. Danke für die vielen schönen Erinnerungen.“

Stephanie & Markus

„Sabrina hat uns am Tag unserer kirchlichen Trauung begleitet. Ihre Bilder sind einfach besonders. Sabrina hält nicht einfach nur den Moment fest sondern fängt auch die Emotionen, die gerade in diesem Moment zu spüren waren, ein. Wir sind super glücklich, dass wir sie als Hochzeitsfotografin dabei hatten, da sie nicht nur eine tolle Fotografin sondern auch ein ganz lieber und herzlicher Mensch ist! Vielen Dank nochmal, liebe Sabrina!“

Alexandra & Alexander

„Sabrina, hat uns bei unserer standesamtlichen und auch bei unserer kirchlichen Trauung den ganzen Tag begleitet. Schon bei unserem ersten Gespräch hat uns Sabrina mit ihrer lieben und herzlichen Art überzeugt, so dass wir ihr den Auftrag ohne Probeaufnahmen erteilt haben. Für uns war es wichtig, Momentaufnahmen einzufangen und keine „gestellten Fotos“ zu inszenieren. Unseren Wunsch hat Sabrina perfekt umgesetzt. Es ist für uns ein Fest, diese unglaublich schönen Fotos anzusehen. Sie sind einfach eine Meisterleistung. Wir wünschen Dir, liebe Sabrina alles Gute auf Deinem weiteren Weg und sagen nochmal DANKE für Deine tolle Arbeit.“

Kathrin & Daniel

The best is yet to come

the best
Lasst mich euch helfen, all die Emotionen und unvergesslichen Momente einzufangen und sie in Erinnerungen zu verwandeln, über die ihr euch ein Leben lang freuen werdet – als Ehepaar, mit euren Freunden, Familien, Kindern und Enkelkindern.

Meine Arbeit wurde veröffentlicht auf

Herzschrift 

Hochzeitsfotografie & Love Stories
Deutschland & international
Weil das Leben die schönsten Geschichten schreibt.

Herzschrift 

Hochzeitsfotografie & Love Stories
Deutschland & international
Weil das Leben die schönsten Geschichten schreibt.

Follow

Copyrights © Herzschrift 2020